+49 178 514 58 15 [email protected]

Nachhaltige Alternativen

für ein bewusstes Leben

In diesem Beitrag möchte ich Dir gern nachhaltige Alternativen für ein bewusstes Leben zur Verfügung stellen, damit Du nicht lange recherchieren musst, sondern gleich loslegen kannst. 

Viel Spass beim Lesen und liebe Grüße,

Unterschrift Kerstin in grau

 

So wenig Müll wie nötig und so natürlich wie möglich.

Vorweg möchte ich Dir sagen, dass die Umstellung von einigen Dingen wirklich Zeit kostet. In manchen Bereichen geht es schneller, in anderen suche ich heute noch nach einer guten Alternative.

Die beste Alternative ist auf jeden Fall einmal Deinen Konsum zu überdenken. Was brauchst Du und was nicht? Je weniger Du konsumierst, desto weniger Müll, CO2 etc. produzierst Du auch.

Eine gute Alternative hat für mich so wenig Müll wie nötig und ist so natürlich und umweltfreundlich wie möglich. Ich schaue dabei auf den Rohstoff, die Herkunft, Plastik, Bio, möglichst freu von tierischen Produkten. Das sind meine Kriterien, wobei es mit Sicherheit noch mehr Dinge gibt, die berücksichtigt werden können.

Man kann sich da schnell im recherchieren im Internet verlieren und daher habe ich für Dich meine Alternativen und die Bezugsquellen aufgeschrieben. Bei diesen Shops bestelle ich auch und empfinde sie als ehrlich und gut.

Hinweis

Werbung: Dieser Beitrag enthält nicht bezahlte Werbung da ich Namen nenne und diverse Produkte verlinke.

Zutaten für DIY-Rezepte
Kleidung

Bei Kleidung gibt es inzwischen wirklich viele Shops, die umweltfreundlich und fair produzierte Dinge anbieten. Manchmal sind Dinge nicht alles zu 100% nachhaltig ist, aber immerhin teilweise und ich finde, das auch das einen großen Unterschied macht.

Adressen mit diversen nachhaltigen Produkten

Möchtest Du Bescheid bekommen, wenn ich neue Inspirationen für Deine Räume und Dich habe oder auch aktuelle Termine und Angebote? Melde Dich einfach zu meinem Newsletter an.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung schicke ich Dir einen Link zu meiner „Happy-Motivation-Playlist“ auf Spotify.

 Weitere Beiträge

für Dich