+49 178 514 58 15 [email protected]

Die Top 5 Heilsteine,

die in Deinem Zuhause

nicht fehlen dürfen.

 

Diese Steine sind bisher meine fünf liebsten Heilsteine für Zuhause. Jeder Stein birgt eine Menge Fähigkeiten und Unterstützung für Dich und Deine Gesundheit. In diesem Artikel gehe ich aber lediglich auf die Wirkung in Deinem Zuhause ein.

Es muss übrigens nicht immer einfach nur der Stein sein, falls Du das nicht magst. Es gibt auch Schalen, Figuren etc., die aus den Heilsteinen gemacht werden.

Viel Spass beim Lesen und liebe Grüße,

Unterschrift Kerstin in grau

 

 

Der Labradorit

  zwei wunderschöne labradort steineDieser wunderschöne Stein ist bei mir öfter im Haus zu finden. Am Arbeitsplatz schenkt er Dir Energie, Kreativität und als Kugel entstört er den gesamten Wohnraum. Der Umgang mit allen Familienmitgliedern wird stressfreier und sensibler. Die Kugel sollte nie auf einem Metallsockel stehen und besonders viel Farben in sich haben. Du kannst mit 1 cm pro angefangene 10 qm rechnen. Sprich bei einem Raum von 50qm brauchst Du eine Kugel mit 5cm im Durchmesser.

Toll ist der Stein für Deinen Arbeitsplatz, denn er schenkt Dir Energie, Kreativität, Inspiration und Produktivität. Ausserdem schenkt der Labradorit Dir beim Ausarbeiten neuer Ideen und Projekte Experimentierfreude und Einfallsreichtum.

Freu Dich hier auf den Artikel, der demnächst nur zu diesem Stein kommt 😉 

Schungit

schungit pyramideDer Shungit oder Schungit ist wohl einer der stärksten Heilsteine unseres Planeten. Er wird auch Stein des Lebens genannt, da er für emotionale, spirituelle und körperliche Balance sorgt und Lebensfreude bringt.

Er reinigt nicht nur den Körper, sondern auch Deine Umgebung von elektromagnetischer Strahlung. Ich habe eine Pyramide im Wohnzimmer und eine Kugel unter dem Bett, um unseren Wohnraum und vor allem das Schlafzimmer von Elektrosmog zu reinigen.

Der Amethyst

wunderschöner AmethystAuch er hält negative Erdstrahlen fern und eignet sich sehr gut am Arbeitsplatz, da er gleichzeitig noch die Konzentrationsfähigkeit verbessert.

Unter Deinem Kopfkissen sorgt er für einen angenehmen und ruhigen Schlaf. Viele Menschen legen sich den Amethyst ins Schlafzimmer, um angstbedingter Schlaflosigkeit vorzubeugen. Auch für Kinder, die Angst vor der Dunkelheit oder Albträume haben, eignet er sich sehr gut.

Amethyste erzeugen eine friedvolle und harmonische Atmosphäre und sind im Regal oder auf einem kleinen Beistelltisch nicht nur ein schöner Blickfang, sondern unterstützen eine offene Kommunikation und bringen Harmonie und Glück in Dein Zuhause.

Bitte halte ihn von direkter Sonneneinstrahlung entfernt. Er verblasst in der Sonne.

Der Bergkristall

bergkristallkugelDiese schöne Kugel habe ich auf der Mineralienmesse in München erstanden. Als Kugel bindet der Bergkristall negative Energien, Erd- und Wasserstrahlen in sich und wandelt sie in positive Energie um. Er löst Energieblockaden, reinigt Geist und Seele. Diese schöne kleine Kugel, habe ich neben meinem Computer stehen, um genau diese Wirkung zu erzielen.

Der vielseitige Stein gilt als der wirksamste Energieverstärker und kann daher beinahe überall und in jedem Raum eingesetzt werden. Bergkristalle besitzen äußerst wirksame reinigende Eigenschaften und schützen Deine Räume vor negativen Energien. Ein Bergkristallcluster in der Nähe der Zimmermitte, etwa auf dem Couchtisch, hat eine positive und belebende Ausstrahlung und erfasst alles in seiner Umgebung mit einer liebevollen und heilenden Schwingung. Auch im Feng Shui kommt er zum Einsatz, um beispielsweise Fehlbereiche auszugleichen oder Fenster zu blocken.

Der Rosenquarz

Rosenquarz als Herz für den HerzpunktIch mag nicht nur die sanfte Farbe dieses Steines, sondern verbinde ihn auch mit der Liebe. Und genau das versprüht er auch. Besonders im Schlafzimmer eignet er sich, um die Liebe von Dir und Deinem Partner zu unterstützen oder auch um Dir Liebe zu bringen. Bei mir liegt er auf dem Herzpunkt, damit die ganze Familie in Harmonie, Liebe und Frieden lebt.

Es heisst, dass ein Rosenquarz auf dem Fensterbrett in der Küche, die gesunde und nährende Atmosphäre in diesem Raum steigert. Im Regal oder auf einem kleinen Beistelltisch unterstützt er ausserdem eine offene Kommunikation und bringt Harmonie und Glück ins Zuhause.

Besonders große Rosenquarze (kopfgroß) aus Madagascar sind absolute Schlucker von Erd- und Wasserstrahlen. Als Kugeln lenken sie die Erdstrahlen sogar weitläufig um. Rechne dazu pro angefangene 10 qm, 1 cm Durchmesser der Kugel. Sprich bei einer Raumgröße von 50qm brauchst Du eine Kugel mit 5cm im Durchmesser. In Faustgröße sind sie ein toller Schutzstein vor elektromagnetischen Computerstrahlen und daher auch super für die Arbeit am Computer geeignet.

Achte bitte darauf, dass der Stein keine direkte Sonnenstrahlung abbekommt, denn er kann in der Sonne verblassen.

Quellen
  • Mein magisches Heim von Erica Feldman
  • Leben mit Heilsteinen: Die Energie der Kristalle für Gesundheit, Inspiration und ein harmonisches Zuhause von Juliette Thornbury
  • Die Heilkraft der Kristalle: Die richtigen Steine für Balance, innere Stärke und Selbstliebe von Emma Lucy Knowles
  • Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Möchtest Du Bescheid bekommen, wenn ich neue Inspirationen für Deine Räume und Dich habe oder auch aktuelle Termine und Angebote? Melde Dich einfach zu meinem Newsletter an.

Als Dankeschön für Deine Anmeldung schicke ich Dir einen Link zu meiner „Happy-Motivation-Playlist“ auf Spotify.

 Weitere Beiträge für Dich